Frühlingsfest auf Gut Basthorst

Einen Infostand inklusive Flugzeug auf dem traditionellen Frühlingsfest auf Gut Basthorst zu betreiben, um für unseren Verein und den Segelflugsport zu werben war unser großes Ziel.

Am 1. Maiwochenende haben wir dieses Ziel endlich verwirklichen können. Mit gut 10.000 Gästen war das Frühlingsfest auf Gut Basthorst wieder sehr gut besucht. Wir haben unseren Mistral C ausgestellt und uns dem breiten Publikum präsentiert. Vom Kleinkind bis hin zum pensionierten Airlinepiloten war alles dabei. Jeder nutze die Chance zum Probesitzen und für ein kleines Gespräch mit den Piloten und Flugschülern.

Allen voran war unser Jockel unermüdlich dabei, Jung und Alt das ausgestellte Flugzeug und das Segelfliegen genau zu erklären. Unterstütz wurde er von Walter, Floppi, Florian, Andre, Laurenz, Brigitte, Wolfgang und Jörg. Alle hatte jede Menge zu tun, den der Andrang am Stand war überwältigend, besonders am sonnigen Freitag und Samstag. 

Wir hoffen das diese Werbemaßname sich positiv auf den Vereinsnachwuchs ausgewirkt hat, zumindest eins hat sich ganz klar gezeigt. Wir haben bei vielen Interesse wecken können und auf unseren Verein aufmerksam gemacht.

Ein großer Dank gilt Julia Kasten die uns die Aktion ermöglicht hat.