Heisses Warm-Up in eiskalter Polarluft

Nach sehr verhaltener Wetterprognose entwickelten sich in der klaren Luft überragende Streckenflugbedingungen von Karfreitag bis Ostermontag.

Obwohl sich diese Wetterlage absolut überraschend eingestellt hatte, haben die Grambeker Segelflieger die Gunst der Stunde für Distanzen von bis zu 630km (Matthias Mölle) konsequent genutzt.  Eine echte Herausforderung waren neben den eisigen Temperaturen im Cockpit die zahlreichen Schneeschauer, die am Sonnabend in Mecklenburg zu umfliegen waren.

Insgesamt wurden am Osterwochenende mehr als 12000 (!) Streckenkilometer zurückgelegt  (das entspricht mehr als einem Viertel der Gesamtausbeute des Vorjahres). Das Bild zeigt nur einen Teil der geflogenen Strecken – alle lassen sich einfach nicht mehr darstellen …    Was für ein traumhafter Saisonauftakt – die Erwartungen an die Saison 2015 sind nun gewaltig !