Verkaufsoffener Sonntag in Geesthacht

DSC_0958
Unsere ASK 23 zog alle Blicke auf sich

Nach dem Frühjahrsmarkt in Basthorst bot sich dieses Wochenende eine weitere Möglichkeit für den Verein, sich auf einer Veranstaltung zu präsentieren und neue Mitglieder zu werben. Wie auch schon im letzen Jahr fand im lauenburgischen Geesthacht ein verkaufsoffener Sonntag statt, und so stellten wir unsere ASK 23 mitten in der Fußgängerzone auf. Die zahlreichen Werbebanner, Plakate für den Sommerlehrgang, Flyer und Visitenkarten sowie ein Pavillon und Messestände waren auch wieder mit dabei.

DSC_0960
Mit Sandwiches, Crepes und Melone waren wir bestens versorgt

Allein da ein Großteil der Jugendgruppe dabei war, aber auch weil wir kulinarisch bestens versorgt wurden, versprach die Aktion sehr spaßig zu werden. Zum frühen Nachmittag füllte sich die Einkaufsstraße zunehmend mit Besuchern, die alle direkt an unserem Stand vorbeigehen mussten und staunend den Segelflieger betrachteten. Wie immer war alles dabei, von Kleinkindern, die einmal im Cockpit sitzen wollten, bis hin zu Senioren, die früher selbst Segelflieger waren. Trotz des schwülen Wetters waren alle motiviert, wechselten sich mit dem „Erklär- und Kinderbetreuungsdienst“ ab und verteilten Flyer an die Passanten in der Einkaufsstraße.

Gegen 18 Uhr sollte die Veranstaltung enden, sodass wir mit geübten Handgriffen die ASK 23 wieder abrüsteten und vor den staunenden Leuten in den Anhänger schoben.

DSC_0954
Mit einheitlichem T-Shirt-Auftritt: Robert, Robin, Isi, Micky, André, Amir, Steffen, Diego, Alex, (Lou)

Insgesamt war dies wieder eine gute Gelegenheit unser Hobby zu präsentieren, und wir hoffen natürlich, dass der ein oder andere von den Besuchern bald für einen Gastflug oder ein Schnupper-Wochenende auf dem Platz vorbeischaut.