INTERN: Resumé vom Osterwochenende

Nachdem wir ein tolles Osterwochenende und einen kleinen Lehrgang hinter uns haben, sind mir so einige Dinge aufgefallen die ich mal so in die Runde zum Nachdenken werfen möchte.

  • Viele von unserer Jugendtruppe haben gemerkt wie „anstrengend“ aber wichtig die Bordbuchschreiberei am Abend ist. Ich hoffe die Erfahrung wird positiv weitergegeben. Toll würde es auch sein, wenn jede_r Pilot_in, der/die ein Bordbuch schreibt, dies gleich in den Flugleitertätigkeitsbericht einträgt, um somit einen schnellen Ablauf am Abend zu ermöglichen.
  • Eine Bitte: Auch an alle Mosepiloten das Bordbuch bitte sauber und aktuell zu führen und vor allem die Überträge dort zu tätigen. Knacki hat bei seinem Kurzaufenthalt glaube ich vier Seiten Nachgeschrieben… Ja ich weiß es sind immer nur einige „schwarze Schafe“
  • In der Osterwoche haben wir so einige Sollbruchstellen geknackt, wir haben nachbestellt, es sind wieder genügend vorhanden. Forderung an die Windenfahrer, bitte einen Vermerk ins Windenbuch damit wir nachvollziehen können wo die Sollbruchstellen bleiben( Eine kostet ca. 3,00 €)
  • Damit bin ich beim nächsten Thema: Windenbuch! Auch wenn einige Kameraden über Sinn und Unsinn nachdenken es ist da und es ist zu führen, vor allem fehlen an manchen Tagen die getankten Liter.
  • Thema Liter: Verantwortlichkeit der Flugleiter und Fluglehrer: ich glaube nicht, dass bei den heutigen Preisen für Diesel usw. das Eis mit dem VIP- Auto geholt werden muss?! Die kann vielleicht der Leppofahrer auf der nächsten Runde mitbringen!
  • Ihr seht es sind viele Kleinigkeiten aber sie kosten oft Geld- auch Eures! Zwei Kleinigkeiten noch, dann bin ich fertig für heute…
  • private Autowäschen finden in einer Waschanlage statt und NICHT auf dem Vereinsgelände
  • Thema Kosten und Umwelt! Eine Wichtige Bitte an alle Raucher im Verein bei der Trockenheit mal darauf achten wo ihr raucht und ob die Glimmstengel auch wirklich aus sind; die Heide brennt schnell, aber dies ist ja bestimmt bekannt.

So, nun viel Spaß beim Nachdenken oder was auch immer und weiterhin eine tolle Saison!