Das Warten hat ein Ende

 

Es ist so weit, der Winter ist vorbei und die Flugsaison hat auch endlich begonnen. Über die Ostertage ist viel geschehen bei uns auf der Grambeker Heide. Nach den letzten Arbeiten auf dem Flugplatz haben wir am Kafreitag gegen Mittag den ersten Start der Saison absolviert. Die erste Landung bei uns auf dem Flugplatz hat allerdings ein Flugsportler aus Lübeck mit deren neuer Asg 29e gemacht, weil er wohl Probleme mit dem Motor hatte. An diesem Tag sind so gut wie alle Flugzeuge von unserem Verein und den Privatbesitzern in der Luft gewesen.
Wie jedes Jahr zu Ostern gab es bei uns ein Osterfeuer, bei dem wir auch gleich die Grillsaison eröffnet haben. Ca 50 Mitglieder sind zu dieser Veranstaltung gekommen und haben den Saisonstart gefeiert.

Nicht nur über Ostern sondern auch in der Woche darauf sind wir jeden Tag geflogen. Dank der Schulferien in Schleswig Holsten haben wir mit einer kleinen Gruppe einen guten Lehrgang auf die Beine gestellt, bei dem auch die erste kleine Strecke geflogen wurde. (Flugweg)

Auch dieses Wochenende nutzten viele Vereinsmitglieder die Gelegenheit zu fliegen. Vom Schulstart über Einweisungsflüge bis hin zu ersten Streckenflügen war alles dabei. Die gesamte Vereinsflotte war in der Luft und viele konnten zum ersten Mal nun auch den verbreiterten Platz von oben betrachten. Auch die erste Außenlandung gab es am Samstag. Nico musste mit dem Discus 2b auf einem Feld naher der Ortschaft Vögelsen bei Lüneburg wegen mangelnder Thermik landen. ( Zu den Flügen)