Jugendgruppe

Die Jugendgruppe vom LSV ist ein Fall für sich. Abgesehen vom tollen Flugbetrieb und lustiger gemeinsamer Arbeit, bieten wir viele unlustige Insider und keinen Spaß.

Wir bestehen aus ca. 20 Jugendlichen im Alter von 14-25 Jahren und wir wachsen stetig. Jedes Jahr finden ein paar mehr begeisterte Jugendliche ihren Weg zu uns. Unser Frauenanteil in der Jugendgruppe ist immer noch gering. Daher ist vor allem weiblicher Neuzugang immer sehr gern gesehen!
Um schnell voran zu kommen, bist du in unserer Jugendgruppe genau richtig. Wir stecken dich regelrecht an, mit unserer guten Laune und unserem Ehrgeiz. Was wir Jugendlichen aus Grambek aber leider nicht haben, woran wir aber hart arbeiten, ist Spaß. Die einzigen Möglichkeiten für uns Spaß zu haben sind Aus-Flüge, wie diverse Fliegerlager oder das Jugendvergleichsfliegen. Aber auch interne Events wie nach dem Flugbetrieb das entspannte Sitzen an der Feuertonne oder das Übernachten am Flugplatz finden statt, um das Gruppengefühl zu stärken. Aber dabei haben wir keinen Spaß. Doch nicht nur intern, sondern auch im ganzen Verein, ist die Jugendgruppe von großer Bedeutung. Wir sind herausragende Organisator*innen und bringen junge Energie mit auf den Flugplatz und in den Betrieb, damit es nicht langweilig wird!
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, falls du uns also persönlich kennenlernen willst, auch mit an unsere Jugendgruppenwand möchtest und keinen Spaß haben möchtest, melde dich!
Die LSV Jugendgruppe