Mitfliegen

Steig mit ein!

Flieg mit!

Interessierten an unserem Sport, die gleichzeitig unsere Landschaft auch einmal aus der Luft genießen möchten, bieten wir jederzeit Einführungsflüge an. Diese können sowohl Segel- als auch Motorflüge sein. Sprecht uns über das Kontaktformular an (wir werden uns so schnell wie möglich mit Euch in Verbindung setzen) oder
Ihr nehmt direkt am Flugplatz (meist am Wochenende und an Feiertagen ) Kontakt zu uns auf.

Mit den angebotenen Einführungsflügen möchten wir Euch für unseren faszinierenden Sport begeistern und einen tiefen Einblick geben.
Diese bieten wir zum Selbstkostenpreis für 25€ an und beinhalten 15min Flugzeit. Jede weiter Minute kostet 0,5€/Minute, falls der Einführungsflug länger gehen soll.
Die Flugzeit kann im Segelflug leider nicht garantiert werden, da dies Thermik voraussetzt.
Es kann immer nur eine Person zur Zeit mitfliegen.

Gutscheine können leider nicht ausgestellt werden.
Für einen Einführungsflug ist keine Vorab-Anmeldung notwendig.
Wir können aufgrund des Vereins- und Schulungs-Betriebs hierfür auch keine festen Termine vergeben. Deshalb bitte Wartezeit einplanen, falls gerade kein Flugzeug verfügbar ist.

Bitte eine Kopfbedeckung, eine Sonnenbrille und festes/flaches Schuhwerk mitbringen.
Bei einer Erkältung eignet es sich nicht mitzufliegen, da der Druckausgleich nicht möglich ist und starke Schmerzen im Nasen-/Ohrbereich auftreten könnten.
Geflogen wird immer bei geeignetem Wetter (kein Regen, kein starker Wind)
an Wochenenden sowie Feiertagen zwischen Ende März und Oktober

Weitere Infos könnt Ihr über folgendes Formular anfordern.