Bundesjugendvergleichsfliegen wird zum Erfolg

Am Wochenende vom 25.-26.09.2010 fand in der kleinen Stadt Laucha (Sachsen Anhalt) das Bundesjugendvergleichsfliegen statt. Das Haus der Luftsportjugend vom DAEC richtete das 25. Bundesjugendvergleichsfliegen aus, doch es sollte nicht so werden wie erwartet. Durch den anhaltenden Regen der auf den Flugplatz nieder ging, wurde das morgendliche Briefing immer wieder verschoben.
Gegen Mittag stand fest, dass Fliegen nicht möglich sein wird und so musste sich der Veranstalter ordentlich etwas einfallen lassen um einen gültigen Wettbewerb auf die Beine zu stellen.
Am Ende des Tages gab es tatsächlich 3 gültige Wertungen.
In den Bereichen Theorie, Origamifliegen und im Anhängerrangieren wurde das Können der Piloten und ihrer Teams geprüft. Es war seit zehn Jahren das erste Bundesjugendvergleichsfliegen, auf dem kein einziger Start gemacht wurde.
So wie es aussieht haben die Segelflugsportgruppen aus dem Norden am besten beherrscht.
So belegt der LSV Grambeker Heide zusammen mit dem LSC Condor Grube und dem LSV Kreis Segeberg den 3. Platz.
Wir Gratulieren Floppi und seinem Team für die hervorragende Leistung.