Heini und Hans-Werner: Abschied von zwei fliegerischen Urgesteinen

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

In kurzer Folge mussten wir uns von zwei Persönlichkeiten verabschieden, die beide auf sehr unterschiedliche Weisen ihre Abdrücke in der Segelfliegerwelt hinterlassen haben:

Heinz Ladwig (Geboren am 8.August.1933 – gestorben am 23.Januar 2021).  Besser bekannt unter dem Namen “Heini” hat er alles umsorgt, was mit Metall und Maschinenbau zusammenhing und sich immer als verlässlicher Kamerad erwiesen: nicht immer bequem aber immer geradlinig und ehrlich.  

 

Hans-Werner Grosse Sein Flug über 1460 Kilometer von Lübeck nach Biarritz in Südfrankreich machte Hans-Werner Grosse vor fast 49 Jahren zu einer Legende des Streckensegelfluges. Am 18. Februar ist er nun mit 98 Jahren nach einem mit Fliegerei erfüllten Leben gestorben.  Zum Ende seiner fliegerischen Laufbahn realisierte er sich mit dem ETA-Projekt den Traum vom perfekten Gleiten.

 

Den Angehörigen gilt unser Beileid, den Verstorbenen unser Dank!

 

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.