D-KAUE und D-KEDE zu Besuch

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Ende Juni hatte unser Segelflugplatz zwei Gäste aus dem Süden: Andreas und Peter waren auf Deutschland-Tour mit ihren beiden 50 Jahre alten ASK14 D-KAUE und D-KEDE.  Die ASK14 ist ein Segelflugzeug, das in starker Anlehnung an die K6, dem erfolgreichsten Holzflugzeug überhaupt, konstruiert wurde.  Der Einbau eines kleinen Motors ermöglicht den Eigenstart und das Überbrücken von Distanzen auch ohne Thermik. Sportlicher Ehrgeiz ist aber, den Motor möglichst wenig zu nutzen …

Zusammen mit Markus D-KOIA ging es weiter zu einem Schleswig-Holstein-Rundflug, der gegen eine steife Brise über die Lübecker Bucht, Holsteinische Schweiz und Kieler Förder fast in reinem Segelflug bis kurz vor Schleswig führte. Von dort aus ging es weiter nach Grube an der Ostsee, wo die drei übernachteten.  Am nächsten Tag flogen Andreas und Peter weiter  – zunächst nach St. Peter-Ordung, weiter nach Helgoland und Wangerooge – dann weiter nach Oerlinghausen und zurück in den Odenwald. (mehr unter www.ask14.org oder www.d-koia.de )

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.