Jahresnachprüfung 2024 – in einer Woche geht’s los!

Am kommenden Wochenende, 16. und 17. März, starten wir offiziell in die Segelflug-Saison 2024. Das Nicht-Fliegerische haben wir mit der Jahresnachprüfung 2024 weitgehend abgeschlossen.

default

Die Prüfer, technische Leiter und alle Beteiligten haben ganze Arbeit geleistet. Unser Flugzeugpark ist nach der Fusion von BLCL und LSV Grambeker Heide und dem Einzug des ACvL doch beachtlich angewachsen. Es gab also viel zu tun am letzten Samstag. Aber alles lief bestens und am Abend waren wir durch.

Ein großer Flugzeugpark bedeutet bei der Jahresnachprüfung nicht nur Arbeit auf dem Platz, sondern auch einiges an Schreibarbeiten und Bürokratie.

Und natürlich nutzen uns die ganzen schicken Flieger nichts, wenn unsere Winden nicht auf Stand sind. Auch unsere beiden Elektrowinden von Skylaunch uns ESW wurden geprüft und für gut befunden.

Es sieht in sofern alles schick aus für die nächste Saison. Wir brauchen jetzt eigentlich nur noch das entsprechende Wetter für die ersten Flüge.