Probeschlepps mit der Breezer

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Am Mittwoch wurde die Chance von vielen Mitgliedern auf der Grambeker Heide genutzt, um persönliche Erfahrungen mit der neuen Breezer B400-6 als Schleppflugzeug zu sammeln. Dieses in Schleswig-Holstein gebaute UL verfügt als Erstes über einen Rotax Motor mit 140PS.

Trotz der deutlichen Leistungssteigerung beim Motor ist das UL während des Schlepps leiser als die bisher verwendeten Motorsegler mit 100PS bzw. 130PS.

Deutlich wurde die enorme Kraft des UL´s mit hohen Schleppgeschwindigkeiten und sehr guten Steigraten, was gerade in der Startphase zu einem Sicherheitsgewinn der Piloten führt und einer Lärmreduzierung gegenüber den Anwohnern. Auch die durchschnittlichen Schleppzeiten wurden reduziert.

Ein einfaches Handling des Flugzeugs sowie die gute Verarbeitung haben viele Mitglieder überzeugt.

Vielen Dank an dieser Stelle an H. Boysen von Breezer Aircraft für den Promo Tag.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.