In der Quali-Liga oben dabei

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Auch am vergangenen, teils schwül warmen Wochenende konnten wir wieder schöne und vorallem interessante Streckenflüge machen.

Der Samstag stellte sich aufgrund des Seewindeinflusses bei Nordwind als Herausforderung da, sodass einige von uns trotz ungewohnter Flugwege und ungewöhnlicher Wetterimpressionen einen Zwischenstop bei unseren Nachbarn in Neu Gülze einlegen musste. Sie wurden aber alle kurzer Hand von unseren Motorsegler zurück nach Hause geschleppt.

Der Sonntag entschädigte dann aber für die Anstrengungen des Vortages. Der Nordwind war deutlich schwächer geworden, sodass der für die Thermik schädigende Seewind bei uns kaum noch eine Rolle spielte. So wartete die Lüneburger Heide wieder einmal mit teils guten Streckenflugbedingungen und Basishöhen von über 2000 Metern auf, die einige von uns für Flüge von über 400 Kilometern nutzen konnten.

Ganz nebenbei konnten wir dabei einen wieder einmal einen starken 5.Platz in der Wochenwertung der sogenannten Quali-Liga belegen. Dies ist ein deutschlandweiter Vereinswettbewerb, in dem jeweils die besten drei Flüge (Durchschnittsgeschwindigkeit über 2,5 Stunden Flugzeit) eines jeden Vereins in die Wertung eingehen. Da wir auch schon in den vergangenen Wochen oftmals oben mitmischen konnten, stehen wir nach nun acht Wertungswochen auf dem 9. Gesamtrang mit direktem Kontakt zu den Aufstiegsrängen (die ersten sieben steigen in die 2.Bundesliga auf).

Wertung Quali-Liga

image2
Bart des Tages!
image3
VW Teststrecke (Ehra-Lessin)
image1
Super Bedingungen über der Heide
Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.